Was gibt's Neues?
Die Sache mit den Kapazitäten
Ich kann selbst kaum glauben, wie toll mein Lektorats-Angebot angenommen wird. Bereits beinahe von Beginn an musste ich mir keinerlei Sorgen machen, dass ich nicht genügend Kund*innen hätte. Dafür bin ich unendlich dankbar! Das führt aber auch dazu, dass ich kaum mehr zum Schreiben komme - und das tut mir auf Dauer nicht gut. Genau diese Erkenntnis hat mich zu der Entscheidung gebracht, dass ich für 2021 keine Manuskripte mehr annehmen werde. Ab 2022 stehen die Lektoratstüren wieder offen.
A new book is born !
Am 08. Juli erblickt "Ein Experiment namens Liebe" das Licht der Buch-Welt. Nachdem ich lange mit meinen Sorgen und Bedenken gehadert habe, weil sich das Buch nicht nur von meinen bisherigen Geschichten, sondern vor allem von den Standards der Liebesromane abhebt, bin ich nach den ersten Rückmeldungen glücklich, dass ich dieses Projekt so konsequent verfolgt habe. Und hier ... ist es!
And the winner is ...
Diese Weihnachtsfeiertage waren für mich die ruhigste Zeit seit einer gefühlten Ewigkeit - Feenpuzzle, Brötchenbacken und Spaziergänge durch beinahe menschenleere Straßen haben nicht nur Spaß gebracht, sondern auch etwas Ruhe in meinen aufgescheuchten Geist. Und so haben sich zwei Projekte herauskristallisiert, die hoffentlich die nächsten beiden (drei) Bücher werden. Vor allem an einem Manuskript arbeite ich gerade voller Begeisterung jeden Tag ein wenig. Die Geschichte ist zuckersüß und so bitter, wie es nur das Leben sein kann - und ich liebe sie. Denn sie hat so unsagbar viel zu sagen.
Wie die Wölfe
Hinter mir liegen zwei nervenaufreibende Veröffentlichungen innerhalb von drei Monaten. Ich bin müde, aber ich sehne mich auch so sehr nach neuen Geschichten und nach dem erfüllenden Prozess des Schreibens.
Vier Ideen reißen gerade wie hungrige Wölfe an meinem Schriftstellerinnen-Herz. Wir werden sehen, welches am Ende die schärfsten Zähne beweist und noch in 2021 zu euch findet.
Zwei neue Bücher in 2020
Lange hatte ich es kaum für möglich gehalten. Doch tatsächlich haben in 2020 noch zwei neue Romane von mir in die Buch-Welt gefunden - beide vollkommen unterschiedlich, beide Herzens-Projekte. Und in beiden spielen Nächte auf geradezu entgegengesetzte Weise eine bedeutende Rolle.
Mehr zu "Der hellste Teil der Nacht"und "Zwei Nächte und drei Leben lang" findet ihr hier.